iF

Der iF design award ist seit seiner Einführung im Jahr 1953 ein beständiges, namhaftes Markenzeichen, wenn es um „ausgezeichnete“ Gestaltung geht. Für jeden Käufer von designorientierten Produkten ist die iF Auszeichnung eine Orientierungshilfe im Markt, denn sie zeigt den Willen zur Innovation und den Mut zum Vergleich im Wettbewerb. Mit jährlich über 1.100 Teilnehmern aus über 30 Ländern, zählt der Wettbewerb um den iF design award zu den wichtigsten der Welt. Aus rund 2.300 eingereichten Produkten ermittelt die internationale Expertenjury die Gewinner des iF Labels, deren Produktpräsentationen in der iF Ausstellung auf dem Messegelände in sieben Monaten knapp 300.000 Besucher über den neuesten Stand im Design informieren. Insgesamt bilden fünf eigenständige, gleichberechtigt nebeneinander stehende Designwettbewerbe die Grundlage für das Dienstleistungsspektrum von iF: iF product design award, iF communication design award, iF design award china, iF material award, iF brand award best of CeBIT, iF concept award sowie iF gold award.