Wohin in den Urlaub? Urlaubsstimmung im Badezimmer

Wissenswertes 15/06/2022

Wohin in den Urlaub? Urlaubsstimmung im Badezimmer

Wohin in den Urlaub?  Urlaubsstimmung im Badezimmer

Wir alle freuen uns auf den Sommer! Es ist die Zeit, in der wir lange Tage, strahlenden Sonnenschein und warmes Wetter genießen. Im Sommer entspannen wir uns, tanken Kraft für die regnerischen Herbstmonate und... reisen! Wir verbringen unsere freien Tage oft damit, andere Länder zu besuchen, andere Kulturen kennen zu lernen, Architektur zu bewundern, uns an Farben, Strukturen und Formen zu erfreuen, die sich von denen unterscheiden, denen wir täglich begegnen.

Die Erinnerungen an unsere Ferien bleiben uns noch lange nach dem Sommer erhalten. Wie wäre es, wenn wir einige dieser Erinnerungen in unsere Innenräume einbauen würden, damit sie uns ein wenig länger erhalten bleiben und an schöne Sommertage erinnern? Hier sind unsere Vorschläge.

Erster Vorschlag: die beruhigende Magie des Waldes

Ein Waldspaziergang bedeutet nicht nur Aktivurlaub, sondern vor allem schönen Vogelgesang, den intensiven Duft von Holz und Waldpflanzen und das beruhigende Rauschen des Waldes. Ein Wald ist ein Ort, an dem die Zeit langsamer und friedlicher vergeht und unsere Erholung vollkommener wird. Die Einführung von Holzelementen in unseren Badezimmern wird uns an diese friedlichen Tage erinnern und unseren Aufenthalt dort sehr angenehm und außergewöhnlich entspannend machen.

Die holzähnlichen Dekore der Badezimmermöbel ähneln der Struktur des Holzes, betonen die Schönheit der Maserung und... sehen viele Jahre lang schön aus und erinnern an den beruhigenden Zauber eines Urlaubswaldes.

Zweiter Vorschlag: energiegeladene Sommerfarben

Azurblaues Meer, gelber Sand, strahlende Sonne - das ist es, wonach wir uns in den langen Wintermonaten sehnen. Ferien am Wasser werden mit blauen und gelben Farbtönen assoziiert. Ein Badezimmer in diesen Farben lässt Sie bestimmt an einen schönen Sommerurlaub denken. Schon ein wenig Farbe oder ein paar Badaccessoires in Sommerfarben lassen bei jedem Betreten des Badezimmers Erinnerungen an den Sommer aufkommen. Schlanke, weiße Badmöbel sind die perfekte Ergänzung zu den farbigen Wänden.

Dritte Anregung - die Macht der Accessoires

Wer von uns, der aus dem Urlaub zurückkehrt, hat nicht ein Souvenir von seiner Reise im Koffer? Muscheln, Kieselsteine, Körbe, Girlanden aus Trockenblumen und Kräutern, Fotos... das sind untrennbare Begleiter bei der Rückkehr aus dem Urlaub. Sie sollen uns noch lange an die Zeit erinnern, die wir angenehm verbracht haben, an die Ausblicke, die wir bewundert haben, und an die Farben, die uns verzaubert haben. Es lohnt sich, diese Souvenirs auszustellen, damit sie bis zum nächsten Urlaub das Auge erfreuen und man mit Gefühlen an die Provence oder Spanien zurückdenken kann. Ein Lavendeltopf am Fenster, ein Foto mit Urlaubsausblick, eine Muschel auf dem Waschbecken oder ... ein Austausch der Terrakottafliesen gegen die, die uns in Granada verzaubert haben, reichen aus.