Hoesch Bäder 28/11/2022

Natur im Badezimmer

Natur im Badezimmer

Grün- und Pflanzenmotive sind nicht nur in einem modischen Bad angesagt, sondern auch ein gutes Rezept zur Belebung des Innenraumes und zur Schaffung eines Arrangements, das zur häuslichen Entspannung beiträgt.

Pflanzenmotive in der Badgestaltung gibt es schon seit einiger Zeit. Der allgemeine Trend zur Natur in Innenräumen und Designtrends wie Urban Jungle haben sowohl Topfpflanzen als auch jegliche Pflanzenmotive in Form von Textilien oder Wandverkleidungen sowie die Farbe Grün zu einem begehrten Element der Innenraumgestaltung gemacht.

In den Badezimmern ging dies auch mit einer Art "Aufwertung" des Badezimmers einher, das nicht mehr nur als Sanitärraum, sondern auch als Raum zum Entspannen zu Hause gesehen wird. Sie werden daher zunehmend im Stil eine Wellness Oase oder Home Spa eingerichtet, wobei florale Motive ideal in die Gestaltung integriert werden.

Ein hervorragendes Beispiel dafür ist unsere freistehende NAMUR Badewanne beim Kunden, die von SANVAL SA in Martigny, Schweiz, realisiert wurde.

Sanval SA

Rue du Levant 160

CH - 1920 Martigny