Hoesch Bäder 07/07/2023

Holz im Bad? Naturnähe und Wärme!

Holz im Bad?  Naturnähe und Wärme!

Holz im Bad = Natürlichkeit, Naturnähe und Wärme

Holz galt lange Zeit als schwieriges Material für das Badezimmer. Mittlerweile ist Holz im Bad zum Trend aufgestiegen.

Fakt ist: Holz ist hygroskopisch. Das bedeutet, dass Holz die Eigenschaft hat, Feuchtigkeit aufzunehmen und wieder abzugeben.

Für einen maßgefertigten Waschtisch eignet sich zum Beispiel Olivenholz hervorragend, um das Hoesch Waschbecken Namur darauf zu platzieren! Es sieht unglaublich elegant und exklusiv aus!

Die besondere Eigenschaft von Olivenholz ist u.a. die charakteristische Maserung. Ein Olivenbaum kann über tausend Jahre alt werden. Die Abbildung zeigt ein Stück Olivenholz aus Kalabrien in Süditalien. Das Holzstück stammt von einem Baum, der über 450 Jahre lang auf einem Baueracker stand, bis dieser von einheimischen Larven befallen wurde und schließlich gefällt werden musste.

Namur

Ein so platziertes Waschbecken sieht erstklassig aus. Dieser Meinung war auch unser Kunde aus der Schweiz in Solothurn, der sein HOESCH Waschbecken Namur auf ein Olivenholzwaschtisch montiert hat und somit sein Gästebad einen exklusiven Touch erhalten hat.  

Waschbecken aus Mineralguss erhalten Sie bei HOESCH Design GmbH.

Olivenholzunterbauten finden Sie bei DaHeim Shop / https://www.instagram.com/daheim__shop/?hl=de