Pressemitteilungen 19/04/2018

HOESCH ist „Top Marke Haus & Wohnen 2018“

HOESCH ist „Top Marke Haus & Wohnen 2018“

Beim renommierten Badhersteller HOESCH gehört es zum eigenen Selbstverständnis, an jedes einzelne Produkt höchste Qualitäts- und Design-Ansprüche zu stellen. Wie aber misst man eigentlich die Qualität einer Marke und deren Produkte von außen? Das kann objektiv durch Labortests geschehen, in denen zum Beispiel die Langlebigkeit von Produkten getestet wird. Mindestens ebenso interessant für die Beurteilung sind aber die vielfältigen Alltagserfahrungen der Kunden mit den Produkten.


Das bekannte Test-Magazin TESTBILD hat dazu in Kooperation mit STATISTA – einem der weltweit führenden Statistikportale – über 5300 Personen länger als vier Wochen umfangreich befragt. Sie wollten wissen, welche Marken die Top-Marken 2018 Haus & Wohnen und speziell im Warenbereich Badezimmer & Wellness sind. Aus den einzelnen Bewertungskriterien Qualität, Langlebigkeit, Funktionalität, Design, Nachhaltigkeit und Preis/Leistung wurde pro Produktkategorie die Top 5 der hochwertigsten Marken ermittelt.


HOESCH ist hier in allen drei – für das Unternehmen relevanten – Produktkategorien in den Top 5 vertreten. In den Kategorien „Duschwannen“ und „Duschkabinen“ ist der Badhersteller jeweils starker Dritter. In der Kategorie „Badewannen und Whirlpools“ erreicht das Unternehmen den 5. Platz. Das ist im wahrsten Sinnen des Wortes ein Top- Ergebnis. Für HOESCH aber noch lange kein Grund, sich auf den Lorbeeren der aufwändigen Kundenbefragung auszuruhen – im Gegenteil: Um auch in Zukunft den steigenden Erwartungen und Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden, gilt es beim Badhersteller nun, alle Produkte immer wieder zu überprüfen und weiter zu optimieren.


Nur so können auf das Siegel „Top Marke Haus & Wohnen 2018“ auch in den kommenden Jahren noch weitere attraktive Auszeichnungen folgen. Weitere Details zum TESTBILDSiegel sind in der TESTBILD-Ausgabe 2/2018 zu finden.