Damit Sie unsere Internetseite optimal nutzen können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Notwendige Cookies ermöglichen Kernfunktionen der Website. Ohne diese Cookies kann die Website nicht richtig funktionieren. Sie helfen dabei, eine Website nutzbar zu machen, indem sie grundlegende Funktionen ermöglichen.
Marketing
Marketing-Cookies werden verwendet, um Besucheraktionen auf der Website zu verfolgen und zu sammeln. Cookies speichern Benutzerdaten und Verhaltensinformationen, wodurch Werbedienste mehr Zielgruppen ansprechen können. Außerdem kann gemäß den gesammelten Informationen eine individuellere Benutzererfahrung bereitgestellt werden.
Analytik
Eine Reihe von Cookies zum Sammeln von Informationen und Berichten über Website-Nutzungsstatistiken, ohne einzelne Besucher von Google persönlich zu identifizieren.
Wir glauben, dass die Verbindung zwischen den besten Materialien und gutem Design die Zeit unter der Dusche oder im Bad in eine persönliche Zeremonie verwandeln kann…
Haben Sie sich bei der Wahl einer neuen Badewanne oder Duschkabine schon einmal gefragt, wie derRealisierungsprozess dieser Projekte verläuft? Was macht einige von ihnen zeitlos und andere verschwinden nach einer Saison? Wir haben unsere Designer vom HOESCH Design Team zu all dem befragt. Der Erfolg der Marke HOESCH wird von einem Team aus mehreren erfahrenen Designern unterstützt. Wir beschlossen, ihren Standpunkt zum Produktdesign der Marke HOESCH darzulegen.
Was ist das Geheimnis eines erfolgreichen Projekts? Ein, der nicht nur die Kunden anspricht, sondern auch die Designer zufrieden stellt?
- Tatsächlich gehen diese beiden Faktoren nicht immer Hand in Hand. Designer wollen in der Regel etwas Gewagtes und Charakteristisches in ihre Entwürfe einschmuggeln, während die Kunden - obwohl sie avantgardistische Lösungen mehr mögen - für ihre Badezimmer meist die konservativeren Lösungen wählen. Die Einfachheit des Designs, die heute so in Mode ist, passt perfekt dazu. Wir konzentrieren uns auf Eleganz und Bescheidenheit.
Die Einfachheit ist jedoch ungleichmäßig. Es reicht nicht aus, ein asketisches, neutrales Design zu schaffen, um auf dem Markt erfolgreich zu sein.
- Natürlich nicht. Das Design sollte in erster Linie funktional sein. Die Person, die ein Produkt im Badezimmer benutzt, muss sich darin wohl fühlen. Deshalb konzentrieren wir uns auf die Details, die das gesamte Projekt ausmachen. Jedes Element ist von großer Bedeutung für die Wahrnehmung des Gesamtproduktes.
Von der Idee bis zum Endprodukt, das wir in unserem Badezimmer installieren können, ist der Weg lang. Wie viele Menschen sind an seiner Schaffung beteiligt und wie verläuft dieser Weg?
- Praktisch das gesamte Unternehmen ist an jedem neuen Projekt beteiligt. Um ein erfolgreiches Projekt zu erstellen, ist es notwendig, die Bedürfnisse der Kunden zu kennen. Deshalb beginnt der gesamte Prozess mit der Beratung der Marketingabteilung und der Verkaufsabteilung. Wir verfolgen aktuelle Trends und Marktanforderungen. Die Hinweise landen auf den Schreibtischen der Designer, die in Teams von mehreren Personen Projekte erstellen, die diesen Bedürfnissen entsprechen.
Lassen Sie uns auf den Entwurf selbst zurückkommen. Können Sie ein Geheimnis lüften und uns sagen, wie die Arbeit Ihres Teams von der Küche aus aussieht?
- Unsere Konstrukteure verfügen über langjährige Erfahrung, so dass wir oft intuitiv spüren, welche Lösung funktionieren wird. Diese Erfahrung kommt jedoch nicht aus dem Nichts. Jeden Tag arbeiten wir nach den Prinzipien des Design Thinking. Die Arbeit an jedem Projekt beginnt mit einem Brainstorming. Während des Brainstormings versuchen wir, auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen. Wir denken darüber nach, welche Faktoren ihren Komfort einschränken können. Hier brauchen wir sowohl Einfühlungsvermögen als auch Beobachtung und Erfahrung. Aus solchen Diskussionen identifizieren wir die besten Ideen, die in die Testphase gehen. Diese Methode ermöglicht es uns, die Muster zu überwinden und die Bedürfnisse unserer Kunden zu erkennen. Durch Design Thinking schaffen wir die besten, entsprechenden Lösungen. Auf diese Weise entsteht ein echtes User Experience Design.
Eine solche Herangehensweise an das Thema erfordert eine große Offenheit des Teams und gegenseitiges Vertrauen, damit man zuversichtlich Ideen austauschen kann. Oder?
- Auf jeden Fall! Wir sind ein enges Team, wir schätzen den Gemeinschaftssinn. Die Atmosphäre des gegenseitigen Respekts erlaubt es uns, uns voll in die Aufgaben einzubringen. Bei der Zusammenarbeit sind wir uns unserer absoluten Zustimmung bewusst, unsere innovativen Ideen zu teilen. Dank dessen können wir uns als Designer entwickeln, und unsere Projekte werden immer perfekter.